Einladung zum Sommerfest 2023 am 9. September ab 15 Uhr in unserem Marineheim

Unser Ehrenvorsitzender Hermann Frey ist gestorben

Noch im April 2022 haben wir bei unserer JHV Herrman zu 50 Jahre Mitglied im DMB und der MKO gratuliert und die Urkunde und goldene Nadel des DMB überreicht. Jetz ist Hermann auf seiner sprichwörtlich letzten Reise von uns gegangen. Auf einem Segeltörn nach Norwegen ist Hermann am 11.8.2022 gestorben. Wir sind in tiefer Trauer und sprechen unser Mitleid aus zu seinem Sohn Patrick Frey.

 

 

Bericht über das Sommerfest am 23. Juli 2022

Bei schönstem Wetter kamen 39 Personen zu unserem Fest. Ab 15 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, danach gingen wir zu den Kaltgetränken über. Der Hunger stellte sich ein und um 18 Uhr waren die Grillwürste fertig. 75 Stück wurden verspeist. 20.30 Uhr endete der Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest in 2023.

 

 

 

Sommerfest 2022 Einladung.

Liebe Freunde der MKO, kommt bitte am Samstag 23.07.2022 ab 15 Uhr in unser Heim an der Geschwister-Scholl-Strasse 19 zum Sommerfest. Speisen und Getränke für einen kleinen Betrag sind erhältlich. Wir freuen uns.

Vorstand der MK Oberursel

 

Juni 2021 Einladung JHV

Einladung zur JHV am 20.03.2020

Aufnahmeantrag als Mitglied MK-Oberursel + DMB

Unser Kamerad Wolfgang Scheuber ist nicht nur ein wahrer Vertreter der seefahrenden Zunft, sondern auch ein Mäzen der Seefahrt wie das hervorragende Buch von Norbert Fred Sauermilch uns zeigte.

Wir hatten keine Ahnung und fanden den Dankessatz durch Zufall.